Tag der offenen Tür

Plakat ToTEin buntes Treiben herrschte am Tag der offenen Tür am 04. 02. 2017 im ganzen Schulhaus. Jung und alt schauten sich interessiert die Klassenzimmer und die Räumlichenkeiten der Silcherschule und der Grundschulbetreuung an. Die Schüler nahmen ihre Funktion als Lehrer sehr ernst und brachten allen Besuchern ein Montessori – Material nahe, was für großen Stolz sorgte. Zur vollen Stunde entführte Frau Binder neugierige Gäste in die Geheimnisse der Entstehung der Erde, später erzählte Frau Mertens die Geschichte wie die Musik zu den Menschen kam.

Uns freute es sehr, dass wir so viel positive und interessierte Ressonanz bekamen und wir mit vielen Menschen von nah und fern ins Gespräch kamen, die unsere Pädagogik und das Konzept anlockte. Es war ein schönes und lockeres Miteinander und eine Gelegenheit sich auch einmal anders zu begegnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen helfenden Eltern für Ihre Unterstützung  am reichlich bestückten Kuchenbuffet bedanken und ein dickes Lob dem Förderverein aussprechen, der die gesamte Koordination  und Organisation der Bewirtung übernommen hat.