Kerzenziehen auf dem Weihnachtsmarkt

Ausflug und Berichte von Schülern der Klasse B

Hinweg
Wir hatten erst noch ein bisschen Unterricht bis zur Pause und dann ging es los. Wir gingen über die Straßen bis wir am Weihnachtsmarkt ankamen. Es war so schön. Wir sahen den Stand (die Kerzenwerkstatt) und waren aufgeregt. Lotti

Kerzenziehen
Es gab vier verschiedene Farben wie gelb oder rot und blau und lila. Es gab noch viele verschiedene Farben, die wir mischen konnten. Elijonis

Kerzenziehen
Als erstes sind wir in ein Holzhaus gegangen. In dem Haus war eine Frau. Es gab ganz viele Kerzen. Runde und rechteckige, gedrehte und ganz lange, ganz kurze und ganz bunte. Dann haben wir unsere Jacken ausgezogen und los ging es.
Als wir fertig waren haben wir unsere Jacken wieder angezogen und haben uns die Kerzen einpacken lassen. Dann sind wir nach draußen gegangen. Daneben gab es einen Stand, wo man Stofftiere, die an der Decke hingen, mit einer Armbrust abschießen konnte. Eigentlich hätte das drei Euro gekostet. Aber weil wir alle Korken, mit denen man schießen konnte, aufgesammelt haben, durften wir kostenlos schießen.Julian

Ich finde, dass der Mittelaltermarkt gruselig ist. Aber ich habe meine Angst überwunden. Lukas

Rückweg
Wir mussten wieder zurückgehen, aber wir wollten am Liebsten noch eine Kerze ziehen. Wir gingen genau den gleichen Weg zurück über die Straßen. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir unsere Kerzen wieder bekommen. Die 2er hatten noch kurz Schule und haben sich mit einem Pfefferminztee aufgewärmt. Lotti