Wintersporttag

Vielen Dank lieber Förderverein für diesen tollen Tag!!!

Elternbrief Februar 2018

Liebe Silcherschul – Eltern,
das erste Schulhalbjahr liegt nun bereits hinter uns, und wir können wieder auf einige tolle Aktionen zurückblicken. Gleich nach den Weihnachtsferien fand unser Wintertag auf der Eisbahn statt, der den Kindern wieder viel Freude bereitet hat. Für uns Lehrer ist es dabei immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder das Eislaufen erlernen. Weiter lesen

Mmmmhhh lecker…

Heute wurden wir wieder mit einem tollen Buffet verwöhnt. Es war so lecker, dass am Ende alle Platten und Schüsseln restlos leer geputzt waren. Wenn das nicht Kompliment genug ist;-) Vielen Dank liebe Eltern!!!!

Klang- und Rhythmuswerkstatt

Liebe Eltern und Freunde der Silcherschule,
seit dem Schuljahr 2017/2018 bietet die Silcherschule für Kinder der Klassenstufen 1 eine Klang- und Rhythmuswerkstatt an. Diese wird für die Kinder kostenfrei angeboten, damit jedem interessierten Kind die Teilnahme möglich ist.
Da der Förderverein Silcherschule nur einen Teil der anfallenden Honorarkosten und der zusätzlich benötigten Instrumente übernehmen kann, benötigen wir Ihre Mithilfe um den jungen Schülerinnen und Schülern weiterhin das gemeinsame Musizieren in der Klang- und Rhythmuswerkstatt zu ermöglichen. Daher freuen wir uns über Ihre Spenden, um das Projekt auch im zweiten Schulhalbjahr den Kindern anbieten zu können. Spenden können Sie (gerne auch spendenwillige Großeltern, Verwandte, Freunde, Ehemalige🙂) unter:

Lieber guter Nikolaus…

…was für ein Glück wir hatten, dass auch in diesem Jahr der Nikolaus wieder den Weg zu uns fand. Er hatte wieder ganz genau aufgepasst was alles gut in unserer Schule läuft und konnte die Kinder loben für Ihren Fleiß und Lerneifer. Im nächsten Jahr möchte er nicht mehr reklamieren müssen, dass Haussschuhe versteckt werden und auf den Fluren gerannt und laut geredet wird.