Elternbrief Sommer 17

Liebe Silcherschuleltern,
das Schuljahr geht langsam dem Ende zu. Es war angefüllt mit zahlreichen Überraschungen, tollen Unternehmungen, dem Tag der offenen Tür, 2 Lesungen, einer spannenden Projektwoche,…, die neben dem planmäßigen Unterricht stattgefunden haben. Dieses Jahr hat von uns allen ein hohes Maß an Flexibilität gefordert. Wir sind sehr froh, dass wir zusätzlich zu dem großen Engagement des Kollegiums von vielen Seiten tatkräftig unterstützt wurden, sodass wir trotz der vielen Krankheitsausfälle den „normalen Schulbetrieb“ für die Kinder weitestgehend aufrechterhalten konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Steimle, der mit uns gemeinsam die Schule seit Oktober leitete. Er hat sich nun wirklich seinen Ruhestand mehr als verdient.
Ein besonderer Dank geht auch an Frau Raven- Buchmann, Frau Henning, Frau Leithold, die Sprachhelferinnen, Frau Grammenos und Frau Binder, die einsprangen wenn und wo Not war.
Und natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich für Ihre rege Mithilfe bedanken! Alle gemeinsam waren wir ein super Team!!!!!!
In diesem Jahr bekommen die Kinder bereits am Freitag den 21.7.2017 ihr Zeugnis. Bitte lesen Sie es sich übers Wochenende in Ruhe durch und geben es bis zum letzten Schultag unterschrieben wieder zurück. Selbstverständlich erwarten wir ihre Kinder bis einschließlich Mittwoch (Schulpflicht).
Bevor wir in die Ferien gehen, laden wir sie ganz herzlich zu unserer Abschlussfeier am Montag, 24. Juli 2017 um 11 Uhr in der Versöhnungskirche ein. Hier möchten wir uns von unseren Viertklässlern, Herrn Steimle sowie unseren äußerst geschätzten Kolleginnen Frau Albrecht und Frau Mertens verabschieden. Es war eine tolle gemeinsame Zeit.
Der Unterricht endet nach der Abschiedsfeier (gegen 12 Uhr) in der Schule.
Für diejenigen Kinder, die die Feier nicht besuchen dürfen, endet der Unterricht an diesem Tag zur großen Pause um 10.20 Uhr. Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind in diesem Fall vorher schriftlich bei der Klassenlehrerin.
Wir haben wieder viele Fundstücke. Falls sie ein Kleidungsstück, Vesperdose (n),… vermissen, schauen sie doch bitte bis Ende des Schuljahres unten bei den Schuhregalen vorbei. Dort ist alles ausgestellt.
Am letzten Schultag (Mittwoch, 26. 7. 17) endet der Unterricht um 11.25 Uhr.
Das neue Schuljahr beginnen wir wieder am Montag, 11. September 2017. Wir freuen uns schon sehr gemeinsam mit unseren 3 neuen Lehrerinnen alle wieder willkommen zu heißen.
Bitte beachten Sie, dass in der ganzen ersten Woche der Unterricht jeweils von 8.45 Uhr bis 11.25 Uhr stattfindet.
Nun wünschen wir Ihnen schon mal erholsame Ferien und grüßen Sie herzlich
G. Wyland und S. Kunze