Advent 2015

KerzeText von Emil und Leopold, Klasse 4 F

Die Adventszeit ist immer wieder eine besondere Zeit. In den Klassen wird gewichtelt und gesungen. Es werden Geschichten vorgelesen und die Kerzen am Adventskranz werden angezündet.

In der Eingangshalle hängt ein riesiger Adventskranz den unsere Hausmeisterin selbst herstellt. Außerdem wird im Treppenhaus eine schöne Krippe aufgestellt, die die Kinder sich immer wieder gerne anschauen. Viele Klassen proben Theaterstücke und Lieder für ihre Klassenweihnachtsfeiern. Den krönenden Abschluss der Vorweihnachtszeit bildet die gemeinsame Weihnachtsfeier der ganzen Schulgemeinschaft mit Eltern und Ehemaligen, die aus Platzgründen jedes Jahr in der Versöhnungskirche stattfindet. Dabei führt eine Klasse ein Theaterstück auf und der Chor und das Orchester musizieren dazu.