Elternbrief Sommer 2019

Liebe Eltern,

zum Schuljahresende möchte ich Sie gerne über Veränderungen an unserer Schule und alle noch anstehenden wichtigen Termine  informieren.

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen, liebe Eltern – auch im Namen meiner Kolleginnen – sehr herzlich für Ihre Unterstützung in diesem Schuljahr bedanken. Es tut gut, so viele helfende Hände für die verschiedensten Aufgaben zu haben. Danke auch für Ihre konstruktiven Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und Ideen. Gemeinsam können wir viel bewegen und verbessern. Das schätze ich sehr.

Wir müssen uns leider von zwei Kolleginnen verabschieden. Unsere Sportlehrerin Frau Lebküchner geht in Ihren wohlverdienten Ruhestand und unsere Sonderpädagogin Frau Schreiber stellt sich einer neuen Herausforderung an einer anderen Schule. Dafür dürfen wir zum neuen Schuljahr Herrn Laschet begrüßen. Für Frau Schreiber wird die Sonderpädagogin Frau Grünenberger kommen.

Auch in der Grundschulbetreuung wird es Veränderungen geben. Frau Schulz-Ballier geht in den Ruhestand und das Jahr „Bundesfreiwilligendienst“ von Niklas geht ebenfalls zu Ende. Wir sind sehr dankbar für die Kraft und das Engagement, das alle in unsere Schule gesteckt haben, für unsere Kinder. Herzlichen Dank und einen gesegneten weiteren Lebensweg wünschen wir von Herzen.

Am Mittwoch, den 24.7.2019 gibt es um 11 Uhr eine Abschlussfeier zum Schuljahresende in der Versöhnungskirche. Wir verabschieden darin auch die Viertklässler und Lehrkräfte. Eltern sind zur Feier herzlich willkommen. Bitte warten Sie vor der Kirche, bis alle Klassen ihren Platz gefunden haben. Schulschluss ist an diesem Tag für alle Kinder um 12.10 Uhr auf dem Pausenhof.

Das Schuljahr endet für alle am Freitag, den 26.7.2019 um 11.25 Uhr. An diesem Tag entlassen wir unsere Viertklässler in die Welt der weiterführenden Schule. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Der erste Schultag nach den Ferien ist Mittwoch, der 11.9.2019. Die Unterrichtszeit ist in dieser ersten halben Woche (Mittwoch-Freitag) täglich von 8.45 – 11.25 Uhr.

Ab Montag, 16.09.2019 ist Unterricht nach Stundenplan. Die Grundschulbetreuung findet gleich ab Mittwoch zu den regulären Zeiten statt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne Sommerferien, gute Erholung und freuen uns darauf, Sie alle gesund im September wiederzusehen.

Eve-Marie Hörtig