Elternbrief zu Weihnachten 2016

Lasst euch anstiftenTannenbaum
zum Frieden,
lasst uns Friedensstifter sein!

Liebe Eltern der Silcherschule,

diese Aufforderung bewegt uns dieses Jahr ganz besonders, nach all den Terroranschlägen und der Gewalt, die so gar nicht zu der Weihnachtsbotschaft passt.

Wir alle, die Lehrerinnen und Erzieherinnen in der Schule und Sie, liebe Eltern, können nur beständig daran arbeiten, einen respektvollen und friedlichen Umgang miteinander zu pflegen.

Der Nikolaus, der uns letzten Freitag wieder in der Schule besucht hat, hat unsere
Kinder sehr dafür gelobt, wie sie sich untereinander helfen.

Chor, Orchester und die Klasse F sind bereits mitten drin in den Vorbereitungen auf unsere Weihnachtsfeier, zu der wir Sie wieder herzlich

am Mittwoch, 16. Dezember
um 11 Uhr in der Versöhnungskirche

einladen.
Die Kinder kommen mit ihren Klassen geschlossen zur Kirche, deshalb möchten wir
Sie wie immer bitten, draußen zu warten, bis die Kinder in der Kirche einen Platz gefunden haben.

Schüler/innen, die nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen dürfen, benötigen die schriftliche Entschuldigung der Eltern bei der Klassenlehrerin. Für diese Kinder endet der Unterricht um 10.40 Uhr.
Die Weihnachtsfeier selbst endet um ca. 12 Uhr. Die Kinder werden von ihren Lehrerinnen zurück zur Schule begleitet, danach findet kein Unterricht mehr statt.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (18. Dezember) endet der Unterricht um 11.25 Uhr.

Nach den Ferien (11. Januar) beginnt der Unterricht stundenplanmäßig.

Haben Sie alle noch eine friedvolle Adventszeit
sowie erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!

Heidi Czarnetzki, Rektorin