So erleben wir Agapedia

Teller kleinBericht der Klasse 2/4 G

Jeden Donnerstag geht unsere Klasse 2/4 G für zwei Stunden ins AGAPEDIA, auch Kinderhaus genannt. Wir machen dort ein Zirkusprojekt. Zuerst wärmen wir uns auf und spielen Spiele.

Im AGAPEDIA kann man Kugellaufen, Diabolo spielen, Tellerdrehen, Einrad fahren, Poi spielen und jonglieren mit Bällen oder Tüchern.

Was mir persönlich am besten gefällt, ist Einrad fahren.

Leyla, 4G

Wir gehen jeden Donnerstag ins AGAPEDIA. Meine Lieblingssachen sind Tellerdrehen und Poi spielen. Tellerdrehen kann ich schon ganz gut.

AGAPEDIA ist super!

Egon, 2G

Jeden Donnerstag geht die Klasse 2/4G in s AGAPEDIA. Zuerst wärmen wir uns auf. Danach werden wir in Gruppen aufgeteilt. Man kann zum Beispiel Diabolo spielen, Tellerdrehen, Poi spielen, Einrad fahren oder jonglieren. Ich liebe es Diabolo zu spielen weil ich es sehr hoch werfen kann und sogar wieder auffange und weil ich schon gelernt habe, wie man mit dem Diabolo den Aufzug machen kann.

Kaspar, 2G

Jeden Donnerstag gehen wir etwa zwei Stunden zum AGAPEDIA. Nach ein bisschen Aufwärmung spielen wir wie im Zirkus an verschiedenen Stationen:

Kugellaufen, Tellerdrehen, Einrad fahren, Poi spielen, Diabolo und Jonglieren.

Alle Kinder haben viel Spaß beim Spielen.

Teller drehen war für mich am besten.

Das Zirkus-Projekt gefällt mir sehr, da ich dort viel Bewegung habe und wir viel gemeinsam lachen. Ich würde jederzeit wieder mitmachen.

Sebastian, 2G

Wir, die Klasse 2/4 G der Silcherschule haben dieses Jahr ein Zirkus-Projekt im Kinderhaus AGAPEDIA. Jeden Donnerstag gehen wir nach der großen Pause für zwei Stunden ins Kinderhaus und üben dort für unseren Auftritt beim Sommerfest 2016. Das wird auch das Abschiedsfest der 4G.

Zuerst wärmen wir uns auf und machen einige Spiele. Danach übt jeder das was er will oder auch gut kann.

Es gibt Kugellaufen, Diabolo, Tellerdrehen, Einrad fahren, Poi und Jonglieren mit Tüchern oder Bällen.

Ich übe Diabolo, weil es mir am meisten gefällt.

Leon, 4G