Erasmus+ – Antrag bewilligt

Erasmus+Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag bei Erasmus + bewilligt wurdeim Rahmen der Leitaktion 1: Mobilität von Einzelpersonen . Was bedeutet das für die Schule?

• Wir bekommen von der EU eine Finanzhilfe, um für unser Projekt „Gemeinsam lernen und individuell fördern – auf dem Weg zur inklusiven und interkulturellen Schule“ in verschiedenen Ländern Fortbildungen zu besuchen.
  • Unser Fortbildungsplan sieht vor, dass jeweils zwei Kolleginnen innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre nach Schweden reisen, um eine Woche lang im Rahmen eines „Job shadowings“ die Lehrer/innen einer Montessorischule begleiten,
  • in Finnland ein Training Seminar besuchen, um das finnische Schulsystem zu erkunden,
  • eine Fortbildung in Schweden zum Thema „Individualisiertes Lernen in schwedischen Schulen“ absolvieren,
  • das norwegische Schulsystem mit seinen Unterstützungssystemen kennenlernen, sowie
  • auf Malta ihre englischen Sprachkenntnisse sowie ihre methodischen Fähigkeiten für den Englischunterricht verbessern.

Wir wollen die Fortbildungen auch dafür nutzen, vielfältige Kontakte zu knüpfen, um Partner zu finden für ein anschließendes gemeinsames Projekt mit Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern.